Claudia Laing 

 

Ich bin gelernte medizinische Praxisassistentin und absolvierte meine Ausbildung in Riehen in einer Gemeinschaftspraxis. Nach 5 Jahren wechselte ich nach Allschwil in eine Praxis, in der ich auch meinen jetzigen Ehemann kennenlernte und arbeitete während 15 Jahren bei ihm. Ich wuchs als Tochter einer ehemaligen Tänzerin des Basler Theaters und Ballettlehrerin auf und lernte schon als Kind und Teenager das Tanzen. Ich liebe die Bewegung und  den Rhythmus, tanzte viele Jahre klassisches Ballett und wechselte später zu Jazz und Modern Dance. Vor rund 8 Jahren entdeckte ich Pilates und begeisterte mich so sehr dafür, dass ich mich im November 2008 entschloss, bei Polestar Basel die Ausbildung zur Pilates Instruktorin nach Polestar zu beginnen. Während dieser Zeit arbeitete ich noch zu 50% bei meinem Mann in der Praxis. Von September 2009 bis März 2011 arbeitete ich in einem Pilatesstudio in Basel, wo ich Melanie kennen lernte. Ab April 2011 arbeitete ich selbstständig, bis sich dann im August 2011 die wunderbare Gelegenheit ergab und ich mit meiner Berufskollegin ein eigenes Studio eröffnen konnte.

Nebst Pilates verbringe ich meine Freizeit gerne mit Bewegung – sei es in der Natur beim Walken oder bei der Arbeit im eigenen Garten. Zur Entspannung gönne ich mir ein gutes Buch oder probiere gerne neue Kochrezepte aus. Zudem reise ich mit Begeisterung und Leidenschaft in ferne Länder und habe vor ein paar Jahren die asiatischen Länder  zu meiner persönlichen Traumdestination auserkoren…

 

Ausbildung: 

 

1988 - 1989         Sozialjahr bei der Ortega Schule in Basel

1989 - 1992         Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin in Liestal, Medecol

1993 - 2009         Medizinische Praxisassistentin in Allschwil

2008 - 2009         Ausbildung zur dipl. Pilates Matte Instruktorin mit Zertifikat bei Polestar Basel

Sept.   2010         1-tägiger Matten Update Kurs bei Polestar Basel

Nov.    2010         1-tägiger Pilates- und Yogaworkshop bei Basel-in-move

Aug.    2011         1-tägige Pilatesweiterbildung bei Pilates Bern

Nov.    2011         1-tägiger Pilates- und Yogaworkshop bei Basel-in-move   

Aug.    2012         1-tägige Weiterbildung "Creative Mat" bei Polestar Basel 

Dez.    2012         1-tägige Weiterbildung "Pilates Flow" bei Polestar Basel

Jan.     2013         Prüfungslizenz zur Dipl. Pilatesinstruktorin

April    2013         1-tägige Weiterbildung "Pilates goes Bikini" bei Polestar Basel

Juni     2013         1-tägige Weiterbildung "Pilates Rock 'n Roll" bei Polestar Basel

März   2014          1-tägige Weiterbildung "Pilates Day" bei Pilates Zürich

Mai     2014          1-tägiger Kurs "Yogilates" Klubschule Migros Basel

Nov.    2014          2-tägiger Kurs "Faszienpilates" bei Art of Motion Bern

Jan.    2015          Vortrag "Muskel trifft Faszie" mit Dr. biol. um. Robert Schleip in Zürich

Nov.   2015           "The Auto-regulated Pelvis" mit Karin Locher in Basel

Okt.    2016 - Jan. 2017  The Art of Yoga Sequencing, 40h Ausbildung für Quereinsteiger